Automatisierter Kunden-Support

4 Gründe zum Automatisieren Ihres Kunden-Supports

Lassen Sie Ihre Kunden nicht warten

Mit einem automatisierten Kunden-Support, bspw. durch einen Chatbot, können Sie Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen, da die Servicequalität hierfür eine entscheidende Stellschraube ist. Der Support wird dadurch rund um die Uhr erreichbar und Antworten liegen in Sekundenschnelle vor.

Sparen Sie Geld und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter

Durch die im Vergleich zum Einsatz von Support-Mitarbeitern verschwindend geringen laufenden Kosten amortisieren sich Investitionskosten für Ihren automatisierten Support rasend schnell. Entlasten Sie außerdem Ihre Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit und schaffen Sie Kapazitäten für neue Herausforderungen.

Skalierbar nach Ihren Bedürfnissen

Egal ob Ihr Unternehmen täglich 10 oder 1.000 Kunden-Anfragen bearbeitet, automatisierter Kunden-Support lässt sich beliebig auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Auch wo Ihre Kunden auf den Chatbot zugreifen können, ist Ihnen überlassen: Auf Ihrer Website oder bei Ihrer Social-Media-Präsenz?

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Der automatisierte Kunden-Support kann Ihren Kunden in unterschiedlichen Formen zur Seite stehen: Die Bereitstellung allgemeiner Informationen, das Aufgeben von Bestellungen, die Abfrage des Bestellstatus oder auch Anleitung bei technischen Problemen können Sie künftig automatisiert lösen lassen.

5 Schritte zu Ihrem automatisierten Kunden-Support mit der pmp bit UG (haftungsbeschränkt)

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